Patrick Simper

Home

Russische Impressionen
K
lassik und Folklore

Interpreten

Valery Rüb 

wurde in Kopejsk, Russland geboren. Sein Musikstudium in den Fächern Akkordeon und Klavier bei Prof. Balikov in Bischkek, Kirgistan schloss er 1976 mit Diplom und Auszeichnung ab. Bis 1992 war er künstlerischer Leiter für den Fachbereich Korrepetition und Klavier an der Staatlichen Kurenkejev-Musikhochschule in Bischkek, Kirgistan. Neben zahlreichen Konzerten, u.a. 12-jähriger Tourneetätigkeit mit dem Kurenkejev-Geigen-Ensemble, wirkte Valery Rüb auch bei vielen Rundfunk- und Fernsehproduktionen in der Sowjetunion mit. Er ist Preisträger verschiedener Musikwettbewerbe, unter anderem gewann er den 1. Preis als Pianist und Korrepetitor im Chorwettbewerb der UdSSR 1989. Im Jahr 1990 wurde ihm die Ehrenurkunde des Kultusministeriums verliehen. Seit 1992 unterrichtet er als Dozent in den Fächern Klavier und Akkordeon an verschiedenen Musikschulen in Rheinland-Pfalz. Bei gemeinsamen Projekten mit der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und als musikalischer Assistent am Pfalzbautheater Ludwigshafen arbeitete er bisher unter anderem mit Harry Kupfer, René Kollo und Prof. August Everding zusammen. Valery Rüb ist ein vielgefragter Begleiter für zahlreiche Künstler der unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Presse

Referenzen
Musik
Programm
Repertoire
Kontakt

Galina Rüb 

stammt aus Krasnodar, Russland. Sie studierte zunächst an der Musikhochschule ihrer Heimatstadt und machte ihren Abschluss 1983 am Tschajkovskij-Konservatorium 
in Moskau in den Fächern Klavier 
bei Prof. Gladilina-Petrova und Musikwissenschaft bei Prof. Cholopova 
mit Diplom und Auszeichnung. 
Seit 1983 bis zu ihrer Übersiedelung 
nach Deutschland 1992 unterrichtete sie als Dozentin für Harmonielehre und Musiktheorie an der Staatlichen Musikhochschule 
in Bischkek, Kirgistan.
Heute arbeitet sie als freie Konzertpianistin und Dozentin an verschiedenen Musikschulen in Rheinland-Pfalz.
Ausgedehnte Konzertreisen unternahm 
Galina Rüb in Deutschland, Frankreich 
und den GU-Staaten.

termine
VIDEO

Cd-Shop

GesangKlavierAkkordeonBalalajkaGitarrePercussion